Baumaschinen und mehr in Duisburg praktisch mieten

Duisburg liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und im Regierungsbezirk Düsseldorf. Die Stadt hat über 450 000 Einwohner und eine Fläche von ungefähr 200 km². Es ist eine kreisfreie Stadt im Ruhrgebiet und am Niederrhein.

Die Stadt gliedert sich in 7 Stadtbezirke. Diese unterteilen sich in 46 Stadtteile.
Die Stadtbezirke von Duisburg sind: Walsum, Hamborn, Heiderich/Beeck, Homberg/Ruhrort/Baerl, DU-Mitte, Rheinhausen und DU-Süd.

Die Nachbargemeinden sind Moers, Rheinberg, Dinslaken, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr, Ratingen, Düsseldorf, Meerbusch und Krefeld.

Mehr als Baumaschinen können Sie in Duisburg mieten

Duisburg liegt an der Rheinmündung und ist durch seine günstige Lage ein wichtiges Handelszentrum. Das Ruhrgebiet mit seinen Kohlenlagerstätten sowie der Eisen- und Stahl-Industrie. Fast ein Drittel des erzeugten Roheisens in Deutschland kommt aus den Duisburger Hochöfen.

Bereits 1904 wurde Duisburg Großstadt.

Die Stadt liegt an der Mündung der Ruhr in den Rhein am Rande des niederbergischen Hügellandes.

Die gemeinsame Universität Duisburg-Essen wurde 1972 gegründet. In Duisburg gibt es etwa 200 Schulen.

Das Forum gegenüber dem City-Palais wurde 2007 eröffnet. Es hat eine Fläche von 60 000 Quadratmeter. Es kann auf fünf Etagen eingekauft werden. Ein Spielcasino ist ebenfalls dort untergebracht.

In Duisburg können Sie die Deutsche Oper und die Duisburger Philharmoniker besuchen. Zahlreiche Museen und natürlich der Duisburger Hafen sind sehenswert. Er ist der größte Binnenhafen der Welt. Er liegt im Stadtteil Ruhrort. Das Becken des Ruhrorter Hafens wurde bereits 1716 gebaut.
Jährlich werden in diesem Hafen etwa 40 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen. Ungefähr 20 000 Schiffe laufen den Hafen jährlich an. Es gibt 21 Hafenbecken auf einer Fläche von ca. 740 Hektar. Die Uferlänge beträgt etwa 40 Kilometer. Es verfügen zahlreiche Unternehmen über private Hafenanlagen. Diese schlagen nochmals ungefähr 70 000 Millionen Tonnen Güter um. Die Fläche des Logport Logistic Center Duisburg beträgt ungefähr 265 Hektar.

Duisburg die sehenswerte Stadt im Ruhrgebiet.

hier ist der Inhalt