Wir möchten bei Beyer eine Kultur erschaffen, in der sich großartige Menschen (wie Sie) finden, verwirklichen und ihr Bestes geben können. Gestützt und gefördert durch uns als starken, offenen und wachsenden Arbeitgeber, können Sie Ihre Karriere vorantreiben und Teil eines europaweit agierenden Unternehmens werden.

Jobs in deiner Nähe

 

 

 

Wer wir sind

Die BEYER-Mietservice KG ist ein 1994 gegründetes, zukunftsorientiertes und innovatives Vermietunternehmen, dass rund 6.000 Maschinen und Geräte, u. a. aus den Bereichen Arbeitsbühnen, Teleskopstapler, Bagger, Radlader, Spezialkrane und Stapler, für die bedarfsgerechte Nutzung zur Verfügung stellt.. Neben unseren bundesweiten Niederlassungen betreiben wir eine unternehmenseigene Transport- und Tiefladerflotte und vereinen alle wichtigen kaufmännischen und technischen Abteilungen unter einem Dach. „Alles aus einer Hand zum Mieten“ ist unser Slogan und zugleich gelebte Unternehmensphilosophie.

Wofür wir stehen

Trotz stetiger Expansion sind die Wurzeln unseres Unternehmens nicht vergessen. Einst gestartet als regionaler Vermieter im Westerwald, ist es Gründer und Geschäftsführer Dieter Beyer heute mit über 300 Mitarbeitern gelungen, flache Hierarchien beizubehalten und ein familiäres Arbeitsumfeld zu schaffen. Resultate daraus leben und erleben wir täglich, denn Teamgeist und Zusammenhalt sind abteilungs- und niederlassungsübergreifend spürbar.

Innovation heute – für die Zukunft von morgen

Als ein großes Team blicken wir gemeinsam in die gleiche Richtung, ziehen an einem Strang und gestalten das Jetzt und die Zukunft modern und nachhaltig. Diese Einstellung spiegelt sich in unserem Maschinenpark durch verbrauchsarme Technologien und Produkte sowie eine ressourcenschonende Auftragsabwicklung und Administration wieder.

Über den Firmenhintergrund hinaus pflegen wir Partnerschaften mit z. B. regionalen Vereinen für die Aufforstung von Wäldern, welche unsere Heimat, den Westerwald, ausmachen. Erst kürzlich sind wir 357-facher Baumpate geworden.

Mit Motivation und Tatendrang blicken wir positiv in die Zukunft. Sei auch Du ein Teil dieser Zukunft und gestalte sie mit uns!

Stellenangebote in deiner Region – Jetzt informieren!

Fragen & Antworten zur Karriere bei BEYER

 

  • Wie sicher ist der Arbeitsplatz?

Wir setzen langfristig auf Sie. Als Teil unseres Teams finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer florierenden, stetig wachsenden Branche mit besten Zukunftsperspektiven.

  • Wie sind die Arbeitszeiten?

Zeitgemäße, in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen geschaffenen Arbeitszeitmodelle, bilden den Grundstein für eine gute Life-Work-Balance. Ihre Fragen hierzu im Detail und in Bezug auf Ihre Bewerberstelle beantworten wir gerne im persönlichen Gespräch.

  • Wie ist der Verdienst?

Als bodenständiges Unternehmen wissen wir die Verlässlichkeit unseres motivierten Teams zu wertschätzen und schaffen Anreize, Ihre Zukunftspläne mit uns zu verwirklichen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive gehört hierzu ebenso, wie eine faire Bezahlung und Corporate Benefits. Gerne gehen wir im Rahmen des Vorstellungsgesprächs auf Ihre persönlichen Fragen und Wünsche ein.

  • Gibt es Fortbildungsmöglichkeiten?

Wir legen großen Wert auf die persönliche Entwicklung und die Stärken jedes einzelnen Mitarbeiters. Berufliche Weiterbildungen werden von uns unterstützt und unsere Mitarbeiter individuell gefördert und gefordert. Regelmäßige interne Fortbildungen gehören hierzu ebenso, wie Zusatzqualifikationen.

  • Von welchen Vorteilen profitieren Mitarbeiter?

Die Motivation und Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns eine Herzensangelegenheit. Als Teil unseres Teams profitieren Sie von kreativen, zeitgemäßen Benefits, z. B. Bike Leasing, einer Guthabenkarte und Vergünstigungen in Online-Shops und selbstverständlich von besonders rabattierten Mietkonditionen.

Werkstattmitarbeiter - Mehr als nur ein Job | BEYER-Mietservice

  • Wie kann man sich bewerben?

Bevorzugt senden Sie uns Ihre professionelle Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle über das Bewerbungsformular. Mit wenigen Mausklicks laden Sie über dieses Tool Ihr aussagekräftiges Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Zeugnisse und weitere Dokumente hoch und senden Sie direkt an die zuständige Personalsachbearbeitung. Selbstverständlich freuen wir uns auch über (Initiativ-) Bewerbungen, die uns per E-Mail, auf postalischem Weg oder ganz persönlich erreichen.

  • Wo erhalten ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Unter Unternehmen finden Sie umfangreiche Informationen zur Vermietung, unserer Unternehmensphilosophie, unserer Zukunftsvision und wie Sie Teil davon werden können. Unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Youtube informieren Sie über aktuelle News und Einsätze. Ganz persönlich gelingt Ihnen ein Einblick in die BEYER-Welt beim Besuch einer unserer Mietstationen, wo Ihnen Informationsmaterial zum Mitnehmen zur Verfügung steht. Jobeinsteiger laden wir ein, uns und unser Produkt auf regionalen Ausbildungsmessen und Leistungsshows kennenzulernen.

  • An wen wende ich mich bei Fragen zu Job und Karriere?

Bei Fragen rund um Job, Ausbildung, Praktikum oder Studium steht unser Team aus der Personalabteilung gerne für Sie zur Verfügung. Senden Sie einfach eine E-Mail an bewerbung@beyer-mietservice.de und treten Sie unmittelbar mit unserem Bewerbermanagement in Kontakt.

  • Für welche Berufe kann ich mich bewerben?

Als stetig expandierendes Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland bieten wir Profis, Neu- und Quereinsteigern vielfältige Chancen der individuellen beruflichen Verwirklichung in kaufmännischen und technischen Bereichen. Entdecken Sie das breite Spektrum an abwechslungsreichen Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten in der zukunftsweisenden Vermietbranche und werden Sie Teil eines motivierten, qualifizierten Teams!

  • Welche Ausbildungen bieten sie an?

Wir bilden regelmäßig in verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen aus. So z. B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d), Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) oder Berufskraftfahrer (m/w/d). Im Stellenmarkt finden Sie eine Übersicht, in welcher Niederlassung Sie Ihre Wunschausbildung machen können.

  • Ist ein duales Studium möglich?

Ja, bei uns können Sie dual studieren und von praktischem Lernen in einem modernen Unternehmen profitieren. Informieren Sie sich über die nächste Möglichkeit eines dualen Studiums, z. b. für Bachelor of Arts (B.A.) - business Administration mit Unterricht an der ADG Business School Montabaur.

  • Welchen Stellenwert nimmt Nachhaltigkeit im Unternehmen ein?

Der Umweltgedanke zählt zu den Grundprinzipien der Vermietung. Als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen sehen wir uns in einer großen Verantwortung, betriebliche Prozesse fortwährend nachhaltiger und ökologischer zu gestalten, zu verschlanken und optimieren. Umweltfreundliche, verbrauchsarme Technologien und Produkte zählen hierzu ebenso, wie eine hochmoderne, weitestgehend papierlose und damit ressourcenschonende Auftragsabwicklung und Administration.

  • Wie innovativ ist das Unternehmen?

Als Teil einer schnellwachsenden Branche sehen wir regelmäßige Investitionen in fortschrittliche Technik als einen wichtigen Baustein stetiger Expansion und Weiterentwicklung. Für den hohen Qualitäts- und Innovationsanspruch unserer Kunden stehen wir selbstbewusst mit unserem Namen, ohne dabei stehen zu bleiben. Mit dem Leitgedanken „Stillstand ist der Tod“ gehen wir rastlos auf innovativem Weg voran Richtung Zukunft und nehmen in vielen Bereichen einen Vorreiterposten als Anbieter moderner, zukunftsweisender Produkte zur Miete ein.

  • Wie ist das Sozialbewusstsein?

Sozialbewusstsein ist ein großer Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Mit dem Anspruch und in der Vorbildfunktion, auch unseren Mitarbeitern gesellschaftliche, ethische und soziale Werte nahe zu bringen, integrieren wir Teamplaying und soziales Miteinander aktiv in den Arbeitsalltag. Mit großer Heimatverbundenheit bringen wir unser Know-how für die lokale Wirtschaft ein und schaffen Arbeitsplätze in ländlicher Region. Gleichzeitig blicken wir über den Tellerrand und engagieren uns regelmäßig in gemeinnützigen und humanitären Projekten sowie in der Jugendarbeit.

  • Wie ist das Betriebsklima?

Ein angenehmes, positives Betriebsklima, in dem sich jeder Mitarbeiter individuell und selbstsouverän entfalten kann, ist uns sehr wichtig. Schon in der Einstellungsphase setzen wir einen Fokus auf die Persönlichkeit und die Charaktereigenschaften unserer Bewerber und stellen diese fachlichen Qualifikationen gleichauf.

  • Wie ist der Kollegenzusammenhalt?

Werden Sie Teil eines jungen, motivierten Teams, bei dem Zusammenarbeit und Miteinander großgeschrieben wird.

  • Wie ist die Arbeitsatmosphäre?

Der respektvolle und faire Umgang miteinander wird bei uns als selbstverständlich angesehen. Jeder unserer Mitarbeiter verfügt über ein ausgeprägtes Teambewusstsein und trägt damit zu einer freundlichen, positiven Arbeitsatmosphäre bei, in der energetische Lösungsfindung mit Spaß einhergeht. Flache Hierarchien gewährleisten kurze Kommunikationswege auf Augenhöhe, stärken Kollegialität und Selbstbewusstsein und integrieren neue Mitarbeiter, Auszubildende und Praktikanten von Tag eins an ins Team.

Bei weiteren Fragen zum Jobangebot oder allgemein zu unserem Unternehmen melden Sie sich gerne bei unserer Personalabteilung unter der Telefonnummer 02682 96466-340.

Jetzt bewerben