Bochum arbeitet mit Baumaschinen aus dem Beyer-Verleih

Bochum liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und im Regierungsbezirk Arnsberg.
Die Stadt hat über 350 000 Einwohner.

Die Stadt gliedert sich in 6 Bezirke. Diese sind: BO-Mitte, Wattenscheid, BO-Nord, BO-Ost, BO-Süd und BO-Südwest. Die Stadtbezirke gliedern sich in 66 Stadtteile.

Nachbargemeinden sind: Herne, Castrop-Rauxel, Dortmund, Witten, Hattingen, Gelsenkirchen und Essen.

Bochum überschritt 1905 die Einwohnerzahl von 100 000 und ist seitdem Großstadt.

Es gibt 8 Hochschulen in der Stadt . Über 30 000 Studenten sind hier eingeschrieben. Damit gehört Bochum zu der größten Universität in Deutschland. Die Universität besteht seit 1965.

Bekannt ist das Deutsche Bergbaumuseum, das Schauspielhaus, das Deutsche Eisenbahnmuseum und das Planetarium. Hier werden sehr viel Kultur, zahlreiche Konzerte und Events geboten.

Immer die passenden Baumaschinen für Projekte in Bochum mieten

Das erfolgreichste Musical der Welt „Starlight Express“ haben bereits ungefähr 12 Millionen Zuschauer besucht. Es läuft bereits seit 1988 in Bochum.

Schon im 13. Jahrhundert wurde die Kohle in Bochum entdeckt. Bereits 1842 wurde Stahl hier gegossen. Zunächst wurden Glocken gegossen. Vor dem Bochumer Rathaus erinnert eine 15.000 kg Glocke an diese Zeit.

Die Stadt liegt zwischen den Flüssen Ruhr und Emscher.

1321 wurden Bochum von Graf Engelbert II von der Mark bereits die Stadtrechte verliehen. Die Stadt gehörte zur preußische Grafschaft Mark bis 1806.

Der Untertagebau des Bergbaus begann bereits 1832. Mittlerweile gibt es seit über 30 Jahren keine Zeche mehr in Bochum. Es lebten über 20 000 Bergarbeiter in der Stadt. Sie förderten einige Millionen Tonnen Kohle.

Es ließen sich zahlreiche Firmen in der Nachkriegszeit in Bochum nieder. Wie zum Beispiel die Adam Opel AG.

Bereits 1964 gab es in Bochum ein großes Einkaufzentrum; der „Ruhr-Park“. Er wurde einige Male erweitert und hat heute eine Fläche von über 125.000 Quadratmetern.

Mehr als 10 Krankenhäuser und Unikliniken sind in der Region. Es stehen über 3.500 Krankenhausbetten zur Verfügung.

Die Flughäfen Dortmund, Düsseldorf und Köln sind schnell über die Autobahn zu erreicht.

Bochum ist die Heimatstadt des bekannten Sängers Herbert Grönemeyer.

Die Stadt im Ruhrgebiet hat viel zu bieten. Mieten Sie jetzt Baumaschinen von Beyer Mietservice.
 

hier ist der Inhalt