Differentialsperre

Die vordere oder hintere Differenzialsperre bewirkt eine starre Verbindung zwischen den Rädern einer Achse, die zentrale Differenzialsperre zwischen Vorderachse und Hinterachse. Damit wird ein Durchdrehen der Räder verhindert.

Das Differentialgetriebe ermöglicht es den Rädern, unterschiedliche Drehzahlen zu haben, wenn das Fahrzeug Kurven fährt oder sich auf unebenem Untergrund bewegt. In einigen Situationen, wie zum Beispiel beim Fahren auf schlammigem oder rutschigem Untergrund, kann es jedoch vorteilhaft sein, die Drehmomentverteilung zwischen den Rädern zu begrenzen oder zu sperren, um eine bessere Traktion und Stabilität zu gewährleisten. Eine Differentialsperre kann dann aktiviert werden, um die Drehmomentverteilung zu ändern.

Die Differentialsperre ein wichtiger Bestandteil von Geländefahrzeugen und vielen Baumaschinen, Teleskopstaplern und Arbeitsbühnen, da sie eine verbesserte Traktion und Kontrolle in schwierigen Fahrsituationen gewährleistet.

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