Beyer-Mietservice auf den Platformers' Days 2009

September 2009.

Die Platformers´ Days in Hohenroda haben auch im 11. Jahr nicht an Interesse verloren Beyer-Mietservice war dabei

Zum 11. Mal fanden die Platformers' Days statt.Am 28. und 29. August 2009 war es wieder soweit. Die Platformers´ Days fanden bereits das 11. Mal am Hessen Hotelpark Hohenroda statt, dem Freizeit-, Messe- und Tagungshotel direkt an der Landesgrenze von Hessen zu Thüringen. (Nachtrag: das Neuste von den Platformers Days 2010) Die Event- und Ausstellungshalle von 870 qm, 1.200 qm befestigtes Freigelände und eine über 5.000 qm große Ausstellungsfläche wurden an diesem Wochenende von Arbeitsbühnen, Gabelstapler, Teleskopstapler, Krane und Transportfahrzeugen dicht besiedelt.

Die Platformers´ Days ist eine der wichtigsten Fachausstellungen für mobile Hebetechnik und mobile Höhenzugangstechnik in Deutschland. Zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland präsentierten auf dieser Messe innovative Neuerungen und unterschiedliche Maschinen. Infostände von Versicherungen, Modellbauunternehmen und Unternehmensberatungen sollten auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Auch in der Messehalle herrschte buntes Treiben.In der 870 qm großen "Hessenhalle" bekamen die Besucher eine riesige Palette an Dienstleistungs- und Serviceangeboten. Über Themen wie Arbeitsschutz, Finanzierung, Leasing, Versicherung sowie Unternehmensberatung und Branchensoftware konnte man sich hier ausgiebig informieren. Anbieter von Intelligenten Telematik Systemen und für Batterie und Ladetechnik, Ersatzteile, Hydrauliköle, Aggregate und Pflege präsentierten hier Ihre Produkte.

Dieses Jahr war der Vermieter Beyer-Mietservice mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Maschinen auf der Platformers´ Days vertreten. Mit seinem starken Team überführte er neue und hochwertige Mietgeräte wie z. B. Arbeitsbühnen, Minikrane und Teleskopstapler nach Hohenroda. Die hauseigenen Tieflader rangierten auf dem Messegelände und gehörten anschließend zum Ausstellungsgeschehen in der Kategorie Transportfahrzeuge.

Die Mietgeräte von Beyer-Mietservice setzten blaue Akzente.Das über 8.000 qm große Ausstellungsgelände bot den Besuchern die Möglichkeit, die Geräte vor Ort besichtigen, zu testen und sich über die Maschinen zu informieren. Auch dieses Jahr zeigte sich bei den Besuchern und Ausstellern großes Interesse an Fachreferaten, Workshops oder Maschinen – Neuvorstellungen beispielsweise von Manitou und Brontos. Aktiv und zum Anfassen statt nur trockene Theorie steht auf den Platformers´ Days in Hohenroda im Vordergrund. Dem Fachpublikum wurde rund um das Thema Höhenzugangstechnik und Hebetechnik wieder einiges geboten.

Die Tieflader von Beyer-Mietservice brachten zahlreiche Geräte auf die Platformers' Days.Wie jede Messe war auch die Platformers´ Days eine organisatorische Herausforderung von Veranstalter und Aussteller. Unter strahlend blauem Himmel stand der Aufbau unter großer Anspannung. Bei den geringen Platzverhältnissen die Vielzahl der Maschinen optimal zu positionieren gestaltete sich häufig schwierig. Die Beyer – Mietgeräte wurden mit der eigenen Tieflader – Flotte direkt auf das Messegelände geliefert. Die professionellen Fahrer der schweren Transportfahrzeuge rangierten geübt auf dem Ausstellungsgelände. Das Service- und Werkstattteam arbeitete Hand in Hand um die Teleskopstapler, Gelenkteleskopbühnen, Scherenbühnen und Minikrane abzuladen und an ihre Positionen zu bringen.

Zwischen rot, gelb und grün setzten die ultramarinblauen Mietgeräte von Beyer-Mietservice deutliche Akzente. Der europaweit tätige Vermieter war mit Arbeitsbühnen, Minikrane und Teleskopstapler Ein Highlight war auch der Minikran mit Glassaugrotor von Beyer-Mietservice.vertreten. Auch eine Innovation in der Kategorie spezieller Hebetechnik konnte man den Minikran MC 87.3 mit 3d – Glassaugrotor live erleben. Diese Weltneuheit in der Krantechnik wird direkt am Auslegerkopf des Minikrans befestigt und ermöglicht 3 dimensionale Glasmontagen.

Als Eyecatcher waren auf den diesjährigen Platformers´ Days die praktischen ConnectCars von Beyer-Mietservice unterwegs. Während der gesamten Messe fuhren diese flinken Allzweckfahrzeuge über das gesamte Gelände. Die ConnectCars bewiesen bei schnellen Besorgungsfahrten von Getränken, Werkzeugen oder Messeutensilien ihre Vielseitigkeit. Auch zu Koordinationszwecken und zum Personentransport z. B. des Fotografen kamen die ConnectCars zum Einsatz.

Ein kleiner Zwischenfall auf der diesjährigen Messe sorgte für Aufregung. Auf den Platformers´ Days 2009 wurde es feucht. Ein Wasserrohrbruch in den angrenzenden Bungalows sorgte für einige Aufregung. Ein Minikran von Beyer-Mietservice und noch einige weitere Maschinen mussten ihren Standort verlegen. Nach umfangreichen Baggerarbeiten konnten die beschädigten Wasserrohre wieder repariert werden. Somit war die Wasserversorgung auf der Messe wieder gewährleistet.

Beyer-Mietservice ist der Partner für Vermieter. Profitieren auch Sie.Auf den Platformers´ Days trafen sich auch in diesem Jahr nicht nur das Fachpublikum. Auch Vermieter aus dem gesamten Bundesgebiet nutzten die Möglichkeit sich auszutauschen. Beyer-Mietservice gestaltete seinen Messeauftritt nach dem Motto: „Ihr bundesweiter Partner für Vermieter“. Denn nicht nur die Miete an Endverbraucher steht bei Beyer-Mietservice im Vordergrund, auch bei Maschinenengpässen anderer Vermieter ist der Beyer-Mietservice ein zuverlässiger Partner. Neben hochwertigen Hebebühnen, Baumaschinen, Kranen und Gabelstaplern bietet Beyer-Mietservice eine große Produktvielfalt an Spezialmaschinen. Auch individuelle Maschinentransporte mit eigenen Tiefladern werden angeboten.

Der Tag fand einen gelungenen Ausklang.Für die unterschiedlichsten Branchen und Bereiche wie z. B. Handwerk, Industrie, Kommunen, Events, Logistik oder Endverbraucher ist Beyer-Mietservice ein flexibler und erfahrener Partner. Die Lieferung der hochwertigen Mietgeräte erfolgt nicht nur bundes- sondern europaweit. Ein motivierte Team, hohe Qualität und Top – Service sind nur einige Punkte für den Erfolg dieses Konzeptes.

Gegen Abend löste sich die Anspannung und das Beyer – Team setzte sich gemütlich zu einem gemeinsamen Essen zusammen. Das Highlight auf der abendlichen Messeparty war in diesem Jahr ein singender Barkeeper. Mit Gesprächen über den gelungene Messeauftritt und Planungen für das nächste Jahr ließ das Team den Tag ausklingen.
 

Platformers' Days von oben

Aufbau

Messetag

Rund um die Messe

hier ist der Inhalt