neuesten Nachrichten

Ausbildungsbörse Hürth: BEYER-Mietservice KG als Chancengeber

März 2024
BEYER-Messestand auf Ausbildungsmesse in Hürth

„Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen“ - unser diesjähriges Motto geht raus an alle, die unser Verständnis von qualifizierter, zukunftsorientierter Ausbildung teilen. So zuletzt auf der Ausbildungsmesse Hürth, wo wir zum ersten Mal seit Eröffnung unserer dortigen Niederlassung zu Gast waren.

Die Jobbörse, die bereits zum 26. Mal stattfand, wird organisiert vom Arbeitskreis Wirtschaft Hürth, der Agentur für Arbeit, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft und dem Goldenberg Europakolleg, das zudem die Örtlichkeit stellte. Uns bot die Veranstaltung eine wichtige Plattform, den jungen Menschen weiterführender Schulen sowie allen interessierten Besuchern aus der Region unser Unternehmen und uns als Ausbildungsbetrieb vorzustellen. Von 9 bis 14 Uhr durften die BesucherInnen unseren Hürther Kollegen Dirk Quaschniewski sowie unsere Mitarbeiterin aus dem Personalwesen, Sarah Baumgart, mit Fragen löchern, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe erkundigen oder zwanglos mit Informationsmaterial versorgen.

BEYER-Mietservice auf gut besuchter Ausbildungsmesse in Hürth

Wer eine fundierte Ausbildung mit Perspektive machen möchte, ist bei uns richtig aufgehoben, diese Botschaft galt es auf der Berufsbörse zu vermitteln. Produktvielfalt, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ein hoher Praxisbezug und insbesondere die unmittelbare Integration junger Mitarbeiter in alle Bereiche unseres Tagesgeschäfts – das Miteinander auf Augenhöhe – sind die zentralen Bausteine, die eine Berufsausbildung in unserem Unternehmen zum Türöffner für die Zukunft machen.

Auch in diesem Jahr bilden wir in verschiedenen Berufen aus bzw. bieten duale Studiengänge an. Darunter Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/-in für Land- & Baumaschinen, Berufskraftfahrer/-in und Bachelor of Arts (B. A.) Business Administration. Wir freuen uns auf ein spannendes neues Ausbildungsjahr und darauf, vielleicht den einen oder anderen Besucher der Ausbildungsbörse kommenden Sommer als Azubi in unserer Niederlassung Hürth wiederzusehen.