Start ins Berufsleben mit Beyer-Mietservice

Oktober 2011.

Die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse, kurz ABOM, fand am 27. September 2011 bereits zum 3. Mal statt. Veranstaltungsort war in diesem Jahr die Tennishalle im SRS Sportpark in Altenkirchen. Über 70 Unternehmen boten hier die Möglichkeit, den Ausbildungsplatzsuchenden im persönlichen Gespräch umfassende Informationen mit auf den Weg zu geben. Fast alle Schulen aus der Region hatten Interesse Gut vorbereitet gaben die Mitarbeiter sowie Auszubildende vom Beyer-Mietpark den Schülern Auskunft bei der ABOM in Altenkirchen.bekundet und so nutzten rund 1500 Schülerinnen und Schüler dieses ausführliche Angebot. Immerhin standen rund 130 Berufs- und Studienmöglichkeiten zur informellen Verfügung.

In Altenkirchen zum ersten Mal dabei: Beyer-Mietservice. Das Vermietunternehmen mit Sitz in Roth-Heckenhof bietet ein breites Produktportfolio im Maschinenbereich. Baumaschinen und Baugeräte, Teleskopstapler, Gabelstapler, Minikrane sowie Eventtechnik. Ein umfangreiches Spektrum, das Interesse weckte bei den Jugendlichen.

Derzeit gibt es im Unternehmen 4 Auszubildende im kaufmännischen sowie im technischen Bereich. Engagiert und motiviert – dies sind die Hauptattribute im Team von Beyer-Mietservice. Genau so präsentierte sich auch der Messestand. Vor den Toren der Halle zog bereits eine LKW-Bühne aus dem Mietpark mit ausgefahrenem Teleskoparm und wehender „Beyer-Fahne“ die Blicke auf sich.

Am Stand selbst gab es dann nicht nur die Teleskopmastbühne vom Typ TMB 110 E zu bestaunen. Eine digitale Geräte-Präsentation sowie diverse Filmvorführungen aus dem Reportoire von "Beyer-TV"  ließen viele interessierte vor dem Stand verweilen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit sowohl Zahlreiche Jugendliche informierten sich über angebotene Ausbildungsmöglichkeiten bei der ABOM 2011.im persönlichen Gespräch sowie mit ausgelegten Flyern und der Plakate ihren Wissensdurst zu stillen.  

Die Messe bot wieder vielen jungen Menschen die Möglichkeit die direkte und persönliche Kontaktaufnahme zwischen Unternehmen und Ausbildungsstelle zu finden. Es bestand außerdem die Gelegenheit, schon gleich vor Ort Bewerbungsunterlagen abzugeben.

Das Feedback ist positiv, denn es sind bereits zahlreiche Bewerbungen eingegangen. Beyer-Mietservice bietet als stetig wachsendes Unternehmen Ausbildungs- und Arbeitsplätze mit Perspektive. „Nachwuchskräfte sichern“, lautet das Motto des Geschäftsführers Dieter Beyer. Somit besteht hier durchaus die Möglichkeit, auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung einen dauerhaften Arbeitsplatz zu erhalten.

ABOM 2011 Altenkirchen

hier ist der Inhalt