neuesten Nachrichten

10 Jahre Marktplatz der Berufsausbildung!

März 2020

Dieses Jahr fand zum 10. Mal der Marktplatz der Berufsausbildung an der Berufsbildenden Schule (BBS) in Wissen statt. Eine Vielzahl regionaler Unternehmen nutzen die schulische Ausbildungsmesse als Plattform für intensive Gespräche mit den zukünftigen Schulabgängern. Auch wir waren bereits zum 10. Mal mit dabei. Der Marktplatz bietet den zukünftigen Schulabgängern die Chance, sich über unser Ausbildungsangebot zu erkundigen und zu informieren. Für diese Veranstaltung wurden den teilnehmenden Unternehmen die Aula sowie einige Klassenräume zur Verfügung gestellt. Drei Stunden lang erkundeten alle Schüler die Ausstellungsräume und führten gute Gespräche mit den Ausbildungsbetrieben. Über 30 Unternehmen waren zum zehnjährigen Jubiläum der Ausbildungsmesse vertreten.

Regional und zukunftsorientiert ausbilden!

Viele interessierte Schüler besuchten in diesem Jahr unseren Stand in Raum 303 der BBS Wissen. In kleinen Gruppen informierten sich die Schüler über unser umfangreiches Ausbildungsangebot. Auch in diesem Jahr bieten wir ein breites Ausbildungsspektrum.

Für August 2020 haben wir noch offene Ausbildungsplätze in technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen. Ab August 2020 startet die Ausbildung zum Land- & Baumaschinenmechatroniker in unseren modern ausgestatteten Werkstatthallen. In den Ausbildungen für Kaufleute für Büromanagement und für Industriekaufleute durchlaufen unsere Azubis alle berufsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens und lernen so praxisorientiert alle Fachbereiche kennen. Berufliche Perspektiven bieten wir zudem im Bereich der Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung. In unserer Disposition im Industriepark Etzbach dreht sich während der Ausbildung alles rund um die Steuerung und Kontrolle logistischer Abläufe sowie die Ermittlung geeigneter Fahrstrecken für den Maschinentransport. Wer Lust auf den Nah- und Fernverkehr hat und dabei unsere oft tonnenschweren Maschinen bedienen und transportieren will, der ist bei uns als Auszubildender zum Berufskraftfahrer genau richtig! Wir freuen und auf eure Bewerbungen! Mehr zu unseren fundierten und praxisorientierten Ausbildungsangeboten erfahren...

10 Jahre Marktplatz der Berufsausbildung