neuesten Nachrichten

Unser Jahresrückblick 2020

Januar 2021
Video-Vorschaubild für BEYER Jahresrückblick 2020

Januar 2020 – Zu Beginn des Jahres konnten wir drei unserer Auszubildenden gratulieren. Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung haben alle erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Alle drei Absolventen haben wir mit großer Freude in unserem Betrieb übernommen.

Gefeiert haben alle Mitarbeiter zusammen auf der alljährlichen Winterfeier am 18. Januar. Es war ein toller Abend mit dem Motto „Beyer Hüttenzauber“. Der Abend brachte eine tolle Zeit und viel Spaß mit sich. Leider fällt die Feier für unsere Mitarbeiter dieses Jahr aus. Wir freuen uns aber alle sehr auf die Zeit, wenn solche Feierlichkeiten wieder stattfinden können.

Ein weiteres Highlight im Januar 2020 war die Aufstockung unserer Mietflotte mit insgesamt 243 neuen Elektro- und Dieselstaplern. Die Stapler des Herstellers Doosan Industrial Vehicles bieten maximale Produktivität, höchste Zuverlässigkeit, und das inklusive einer umfangreichen Sicherheitsausstattung.

März 2020 – Hier fand zum 10. Mal der Marktplatz der Berufsausbildung an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen statt. Regionale Unternehmen stellten sich vor und führten intensive Gespräche mit den zukünftigen Schulabgängern. Es war auch die letzte Veranstaltung an der wir in diesem Jahr teilgenommen haben. Denn auch die ABOM (Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse) wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Eine spannende Alternative bot aber die ABOM-Digital welche am 20. September 2020 stattfand. Hier wurde eine Plattform geboten, auf der sich Betriebe und Schüler durch ein angelegtes Profil vorstellen konnten. Telefonisch wurden dann Termine für ein Gespräch vereinbart.

Juni 2020 – Ein tolles Projekt fand im Juni 2020 in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld im Westerwald statt. Kinos, Theater und andere Veranstaltungen sind der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Deshalb hatte die Ortsgemeinde, wie viele andere in Deutschland, die Idee eines Autokinos. Diese gewannen zunehmend Beliebtheit in der Gesellschaft. Zum Aufbau des Outdoor-Kinos wurde eine unserer Gelenkteleskopbühnen gemietet und unterstützte vor Ort bei den Montagearbeiten auf Höhe.

Im Juni 2020 fanden die IHK Sommer-Abschlussprüfungen statt. Vier unserer Auszubildenden haben trotz der Corona-Krise und der daraus resultierenden erschwerten Bedingungen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Heute sind alle ein wichtiger Teil des Unternehmens.

Juli 2020 – Im Sommer wurde die Mietflotte noch einmal aufgestockt. 40 innovative Teleskopstapler vom italienischen Hersteller Magni zählen seitdem zum Mietpark. Mit den drehbaren Telestaplern mit Stage-V-konformen Motoren waren wir das erste Vermietungsunternehmen in Deutschland, das diese Rotoren anbietet.

August 2020 – Am 3. August begrüßten wir fünf neue Auszubildende in unserem Unternehmen. Der Start ins Berufsleben begann mit einem spannenden Einführungstag inklusive Unternehmensvorstellung und Führung durch den Betrieb.

Oktober 2020 – Für eine Herzensangelegenheit in Corona-Zeiten spendeten wir 5.000 Euro an die DRK-Kinderklinik Siegen. Dieter Beyer, Gründer und Geschäftsführer von BEYER-Mietservice hat sich bewusst dazu entschieden, in dieser schwierigen Zeit zu spenden, statt umfangreiche Weihnachtspräsente an Kunden zu versenden.

Impressionen 2020