neuesten Nachrichten

Ausbildungsende und Ausbildungsstart der BEYER-Azubis

August 2022
Neue Azubis bei BEYER-Mietservice

Mit großer Freude gratulieren wir unseren zwei Auszubildenden, die in den letzten Wochen erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Bereits im Mai haben die schriftlichen Prüfungen unserer Azubis stattgefunden. Nun dürfen wir mit Stolz sagen, dass wir zwei tolle Mitarbeiter in unserem Betrieb übernommen haben. Geprägt waren die letzten zwei Ausbildungsjahre durch Corona bedingte Veränderungen im Berufsschulunterricht und veränderten innerbetrieblichen Abläufen. All diese Herausforderungen und Wendungen haben die Absolventen gemeistert. Als Ausbildungsbetrieb mit insgesamt 16 Auszubildenden ist es uns wichtig jeden Einzelnen Lehrling individuell zu unterstützen und zu fördern.

Leo Kämpf hat mit einer Spitzenleistung seinen Abschluss als Industriekaufmann mit Note 1 bestanden. Das letzte Ausbildungsjahr war er Teil des Schadenmanagement in unserer Hauptniederlassung im Westerwald, wo er auch zur großen Freude seiner Kollegen weiterhin Teil des Teams sein wird. Der zweite frischgebackene Industriekaufmann kommt aus Wiesbaden und hat ebenfalls seinen Abschluss mit Bravour gemeistert. Auch ihn begrüßen seine Kollegen weiterhin als Teammitglied im Vertrieb in unserer Niederlassung Mainz-Kastel.

Der 1. August ist zeitgleich der Starttag für sechs neue Auszubildende

In diesem Jahr wächst das BEYER-Team um sechs zukünftige Fachkräfte. Am 1. August 2022 begrüßten wir die Auszubildenden zu einem spannenden ersten Kennenlerntag in unserer Niederlassung in Roth-Heckenhof. Bereits seit vielen Jahren pflegen wir die Tradition die Neuankömmlinge in einem lockeren Umfeld zu begrüßen. Neben informativen Inhalten wird der Tag mit Spiel, Spaß und Unterhaltung gefüllt. In diesem Jahr stand neben einem Unternehmensrundgang auch ein Tischkicker-Turnier auf der Agenda. Nach insgesamt acht Spielen standen die Preisträger dann fest.

Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns auf tolle Ausbildungsjahre.

  • Madeleine Sophie Hipler – Industriekauffrau
  • Christian Brill – Fachinformatiker Systemintegration
  • Evgenij Boschmann – Fachinformatiker Systemintegration
  • Justus Burghardt – Land- und Baumaschinenmechatroniker
  • Thomas Streich – Land- und Baumaschinenmechatroniker
  • Gianmaria Castronovo – Kaufmann für Büromanagement

Coming soon: ABOM 2022

Am Dienstag, 27. September 2022, und Mittwoch, 28. September 2022 öffnen sich die Tore des Kulturwerks in Wissen (Sieg) für die diesjährige Ausbilungs- und Berufsorientierungsmesse (ABOM). Auch in diesem Jahr ist die ABOM wieder für uns eine tolle Gelegenheit, um über unsere vielen Ausbildungsangebote in kaufmännischen und technischen Berufen zu informieren. Azubis und Mitarbeiter aus unseren Abteilungen sind an beiden Tagen am BEYER-Mietservice-Stand und informieren die jungen Besucher über die praxisorientierten Ausbildungsberufe sowie die damit verbundenen Förderungen von fachlichen und sozialen Kompetenzen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Infos zu den Ausbildungsinhalten aus erster Hand von unseren Azubis.

Unsere Ausbildungsberufe 2023:

Einige Ausbildungsberufe bieten wir nicht nur am Hauptstandort in Etzbach, sondern auch in unseren bundesweiten Niederlassungen an. Alle Infos hierzu finden Sie unter Jobs.

Azubi-Start 2022 — Kennenlerntag