neuesten Nachrichten

Der erste Tag für unsere 11 neuen Auszubildenden

August 2021
Kennenlerntag von 11 neuen BEYER-Azubis 2021

In diesem Jahr wächst das BEYER-Mietservice Team um elf zukünftige Fachkräfte. Am 2. August 2021 begrüßten wir die Auszubildenden zu einem spannenden ersten Kennenlerntag in unserer Niederlassung in Roth-Heckenhof. Zwei der elf Auszubildenden beginnen ihre Ausbildung in den Niederlassungen Lünen und Wiesbaden und sind extra zum Einführungstag angereist. Mit dem Einführungstag geben wir den Berufsstartern die Möglichkeit uns und andere Azubis in einer lockeren Atmosphäre kennenzulernen.

  • Justin Trappiel - Industriekaufmann
  • Kira Litau – Mediengestalterin
  • Dustin Ring – Kaufmann für Büromanagement
  • Lea Heinz – Kauffrau für Büromanagement
  • Giorgio Gert - Industriekaufmann
  • Kenny Siebe – Land- und Baumaschinenmechatroniker (Mainz-Kastel)
  • Lukas Menge – Land- und Baumaschinenmechatroniker (Lünen)
  • Joel Vedder – Land- und Baumaschinenmechatroniker
  • Moritz Große – Land- und Baumaschinenmechatroniker
  • Kevin Schumacher - Berufskraftfahrer
  • Leon Wisser - Berufskraftfahrer

Wir haben unseren Industriekaufmann Giorgio gefragt wie er diesen Tag erlebt hat:

„Hallo, mein Name ist Giorgio Gert und ich bin seit dem 1. August 2021 Azubi der Beyer-Mietservice KG. Ich mache meine Ausbildung zum Industriekaufmann und meine erste Abteilung ist das Marketing. Am Montag den 2. August fand mein erster Arbeitstag statt und über diesen möchte ich euch berichten. Der Einführungstag fing um 8:30 Uhr in der Niederlassung in Roth-Heckenhof an. Bereits am Eingang wurde ich von Sarah aus der Personalabteilung und Sinah aus dem Marketing begrüßt. Angekommen im Besprechungsraum ging es auch schon mit der Begrüßung der neuen Azubis und einer Kennenlernrunde los. Während des ganzen Tages hatte ich das Gefühl in einem familiären Umfeld zu sein, was mir persönlich sehr gefallen hat. Als nächster Punkt auf dem Plan stand der Rundgang auf dem Firmengelände im Industriepark Etzbach. Dort habe ich Einblicke in jede Abteilung bekommen. Zur Mittagspause wurde ein gemeinsames Grillen geplant, welches leider durch unvorhergesehene Wetterbedingungen nicht im Freien möglich war. Unbeeindruckt davon sind wir wieder in den Besprechungsraum gegangen und haben ein Kickerturnier gestartet, zeitgleich kam auch das Grillfleisch und wir haben lecker gegessen. Nachdem die Gewinner des Turniers feststanden und die Mägen der Teilnehmer gefüllt waren, neigte sich der Tag dem Ende zu und wir wurden nach einem kurzen Feedbackgespräch gegen 14 Uhr in die jeweiligen Abteilungen entlassen. Rückblickend kann ich nun nur noch sagen, dass ich mich unglaublich auf die kommenden Eindrücke und die Ausbildung freue.“

Wir bieten jedes Jahr qualifizierte Ausbildungsmöglichkeiten

Wir bieten jedes Jahr Schulabgängern die Möglichkeit eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in kaufmännischen und technischen Berufen zu absolvieren. Mit der Kombination aus Berufsschulunterricht und beruflicher Praxis im Unternehmen werden die Azubis optimal auf ihren zukünftigen Beruf vorbereitet. Die Auszubildenden in kaufmännischen Berufen durchlaufen viele unserer unternehmenseigenen Abteilungen, wie zum Beispiel den Vertrieb, die Buchhaltung, das Marketing, die Mietstation, die Disposition und den Einkauf. Unsere Azubis in technischen Berufen lernen in unseren modernen Werkstätten praxisnah alles rund um Wartung, Pflege und Reparaturen unserer Geräte und Baumaschinen. Auch für 2022 bieten wir wieder eine große Auswahl an fundierten Ausbildungen in technischen und kaufmännischen Berufen.

Azubi Einführungstag