neuesten Nachrichten

Herzlich Willkommen! Wir begrüßen fünf neue Azubis

August 2020

Am 3. August 2020 begann mit einem Einführungstag für unsere fünf neuen Azubis der Start ins Berufsleben. Der Tag begann mit einer Unternehmensvorstellung. Anschließend hatten die Azubis das Wort und sprachen über ihre Wünsche und Ziele für ihre Ausbildung und ihre berufliche Zukunft. Im Anschluss gab es eine Führung durch das Unternehmen und die jeweiligen Abteilungen. Azubis aus den älteren Jahrgängen gaben einen Überblick über die jeweiligen Aufgaben in der Disposition, im Vertrieb, in der IT-Abteilung, in der Werkstatt und im Einkauf. Nach der Unternehmensführung ging es für die fünf neuen Azubis mit einer Teleskopbühne hoch hinaus. Wer mochte, konnte aus 40 m Höhe eine tolle Aussicht auf den Industriepark in Etzbach erleben.

Im Anschluss gab es eine Führung in unsere Mietstation in Roth-Heckenhof. Und die neuen Azubis lernten auch die Abteilung für das Schadensmanagement und das Marketingteam kennen. Zum Ausklang des Einführungstages gab es ein gemeinsames Mittagessen und die Azubis wurden anschließend in ihre zukünftigen Ausbildungsabteilungen entlassen.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden eine erfolgreiche Ausbildungszeit und heißen sie herzlich willkommen in unserem Team!

  • Simone Fast ( Bürokauffrau Etzbach)
  • Ismail Esen ( Industriekaufmann Etzbach)
  • Marc Janzen ( Kaufmann für Marketingkommunikation Roth-Heckenhof)
  • Can-Leon Dülger ( Land- und Baumaschinenmechatroniker Lünen)
  • David Schütz ( Land- und Baumaschinen Mechatroniker Etzbach)

Wir bieten eine fundierte und qualifizierte Ausbildung. Mit der Kombination aus Berufsschulunterricht und beruflicher Praxis im Unternehmen werden die Azubis optimal auf ihren zukünftigen Beruf vorbereitet. Die Azubis in kaufmännischen Berufen durchlaufen viele unserer unternehmenseigenen Abteilungen, wie zum Beispiel den Vertrieb, die Buchhaltung, das Marketing und den Einkauf. Unsere Azubis in technischen Berufen lernen in unseren Werkstätten praxisnah alles rund um Geräte und Baumaschinen. Auch für 2021 bieten wir wieder eine große Auswahl an fundierten Ausbildungen in technischen und kaufmännischen Berufen. Mehr Infos gibt es hier.

Azubi-Einführungstag 2020