neuesten Nachrichten

Höheneinsatz mit Gelenkbühne bei Autokino Wäller

Juni 2020

Solange Großveranstaltungen und Kinobesuche weiterhin verboten sind, werden Autokinos immer beliebter. Diese Veranstaltungsmöglichkeit bietet vielen Künstlern aber auch Zuschauern ein tolles Erlebnis und ein wenig Normalität in dieser eingeschränkten Corona-Zeit. Ein tolles Projekt läuft zur Zeit in der Nähe unseres Hauptsitzes in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld im Westerwald. Für rund vier Wochen wurde dort ein Autokino- und Kulturprogramm mit bis zu 110 Stellplätzen errichtet. Eine große Bühne und eine Tageslicht-LED-Leinwand wurden auf dem Festplatz Weyerdamm aufgebaut.

Gelenkbühne im Montageeinsatz für eine Leinwandbühne

Unsere Gelenkteleskopbühne GTB 160 D+ wurde für den Aufbau gemietet und half bei Montagearbeiten auf Höhe. Die Diesel-Gelenkbühne verfügt über eine Arbeitshöhe von bis zu 16,21 m und einer maximalen seitlichen Reichweite von 8,44 m. Ein weiterer Vorteil der Arbeitsbühne bei diesem Einsatz war der 360° endlos Schwenkbereich, der es ermöglichte, ohne Versetzfahrten an schwierige Stellen des Bühnenbereichs zu gelangen. Neben Filmen werden auf der Bühne Konzerte, Comedy und andere kulturelle Darbietungen gezeigt. Insbesondere für Familien und Kinder bietet das Autokino eine tolle Abwechslung in der sonst tristen Corona-Krise.

Ein Lichtcube LC 1280/9 E sorgte auf dem Eventgelände für die nötige Beleuchtung im Zufahrtsbereich. Zusätzlich markierten zwei ausgefahrene Scherenbühnen SB 80 E den Eingangsbereich des Geländes.

Ausflugstrend Autokino!