MC 87.3 D/E - zur Groß-Demo in München

Lichttechnik am Kranhaken – Spidercranes auf der Groß-Demo

Das Aufstellen und Positionieren von speziellen Beleuchtungselementen ist für Events und Großveranstaltungen eine Herausforderung, denn nicht selten gilt es, einen knapp bemessenen Zeitplan für den Auf- und Abbau einzuhalten. Zur Groß-Demo in der bayerischen Landeshauptstadt auf dem Königsplatz rollten die Minikrane auf dem LKW an.

 

Beeindruckende Krantechnik
Die Spidercranes, wie die Minikrane aufgrund ihrer Erscheinung im aufgestützten Zustand auch genannt werden, wurden in Position gebracht. Mit den vier individuell regulierbaren Stützen glichen die Kompaktkrane die Unebenheiten auf dem Untergrund aus, nahmen die Beleuchtungselemente an den Haken und zeigten bei voller Aufstützung und ausgefahrenen Kranauslegern ein imposantes Bild.

Effiziente Lösung für Beleuchtungselemente

Auf der Groß-Demo demonstrierten die Minikrane, wie Elemente für besondere Beleuchtungsanforderungen durch die richtigen Helfer gehoben und an der richtigen Stelle gehalten werden, und das inklusive wirtschaftlichem Vorteil. Der Einsatz der Spezialkrane sparte Zeit und personellen Aufwand, so dass sowohl der Auf- und der Abbau der Beleuchtungselemente früher als der Zeitplan es vorschrieb, ausgeführt wurden.
 

hier ist der Inhalt