neuesten Nachrichten

Januar 2023
BEYER Jahresrückblick 2022

Erweiterung der BEYER-Mietflotte

Insgesamt 310 neue Mietgeräte und Mietmaschinen wurden im letzten Jahr in den Mietpark aufgenommen.

• 120 Mastbühnen TMB 49 E
  • 15 Allrad-Geländestapler
  • 100 stromlose, rein mechanische Mastbühnen von JLG
  • 50 Gelenkbühnen im Low Level Segment von JLG
  • 25 drehbare Teleskoplader von Magni

Kontinuierlich erweitern wir unser Mietsegment um unsere Kunden zuverlässig und mit modernsten Maschinen bei der Erreichung ihrer Projektziele zu unterstützen.

BEYER-Niederlassung in Köln-Pulheim

Neueröffnung drei neuer Standorte – Freudenberg, Pulheim, Hürth

Unser umfangreiches Mietangebot bieten wir seit Mitte 2022 auch in drei neuen Niederlassungen an. Die neuen Mietstationen bieten durch die regionalen Standorte im Rheinland, Bergischen Land und dem Siegerland noch mehr Flexibilität durch verbesserte räumliche Nähe und Erreichbarkeit sowie erhöhte Verfügbarkeiten durch unser Mietprogramm. Wir freuen uns darauf, Sie in unseren neuen Mietstationen begrüßen zu dürfen und all Ihre geplanten Projekte zu unterstützen.

Nachwuchskräfte – Neustart für sechs Azubis

Im August vergangenen Jahres wuchs das BEYER-Mietservice Team um sechs zukünftige Fachkräfte. Am ersten Ausbildungstag begrüßte die Niederlassung Roth-Heckenhof die Auszubildenden zu einem spannenden ersten Kennenlerntag. Mit dem Einführungstag geben wir den Berufsstartern die Möglichkeit uns und andere Azubis in einer lockeren Atmosphäre kennenzulernen.

Jetzt Ausbildungsplatz für 2023 sichern!

Auch für August 2023 bieten wir eine Vielzahl offener Ausbildungsstellen in kaufmännischen und technischen Berufen an. Kaufmännische Azubis durchlaufen verschiedene Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Buchhaltung, Marketing, Disposition, Mietstation und Einkauf und lernen die Geschäftsbereiche des Unternehmens praxisnah kennen. Technische Auszubildende lernen in unseren modernen Werkstätten alles rund um unsere Geräte und Baumaschinen.

Ausbildungsstart August 2023 zur/zum:

Soziales Engagement

Symbolische Spenden-Scheckübergabe an Feuerwehr in Wissen

Der Spendenzweck im vergangenen Jahr stand ganz im Zeichen von Heimat und Jugend. So war es uns ein besonderes Anliegen, die Jugendfeuerwehren im Kreis Altenkirchen mit einem finanziellen Beitrag zu fördern. Hier finden Teenager zwischen 10 und 16 Jahren ein abwechslungsreiches Hobby, das wichtige Werte und Ideale vermittelt und gleichzeitig unsere ehrenamtlichen Wehren für die Zukunft stärkt. Mit unserer Spende von 2.500 € an den Förderverein sollen Anschaffungen, gemeinschaftliche Aktionen sowie die Öffentlichkeitsarbeit mitfinanziert werden. Mit einer zweiten Spende in gleicher Höhe übernehmen wir Baumpatenschaften im Rahmen der Aktion „Wir forsten auf“ des Vereins „Wäller helfen e.V.“. Das ambitionierte Projekt hat zum Ziel, unseren vom Baumsterben gezeichneten Westerwald mit großflächigen Baumpflanzungen wieder erlebbarer zu machen und für die nächste Generation zu erhalten. Generation zu erhalten.

Abgestützte Raupenbühne in Wiesbadener Marktkirche an Orgel im Einsatz

Spannende Einsätze

In einem außergewöhnlichen Einsatz war im vergangenen Oktober die Raupenarbeitsbühne RAB 300 T D/E. Um Klang und Optik der imposanten Orgel der Marktkirche Wiesbaden zu erhalten, wurden die Pfeifen und das Gehäuse gereinigt. Mit einer maximalen Arbeitshöhe von 30 m, einer seitlichen Reichweite von 14 m und einer 180°-Korbdrehung ließen sich auch die kleinsten staubigen Ecken auf 20 m Höhe flexibel erreichen.

50 m Bühne im Einsatz an spektakulärem Aussichtsturm

Der neue Aussichtsturm auf dem odenwäldischen Tromm, dessen freistehendes, schräg in die Höhe ragendes Stahlskelett im Endspurt eine offene Holzverkleidung mit Hilfe unserer Raupenarbeitsbühne RAB 500 GT D/E erhalten hat, war ein weiterer spannender Einsatz auf Höhe. Diese Spezialmaschine gleicht einem Himmelslift, denn sie erreicht eine maximale Arbeitshöhe von 49,70 m und eine Reichweite von 17,40 m. Von hier aus transportierte die 50 Meter Bühne, mit einer maximalen Korblast von 400 kg, drei Monteure gleichzeitig auf Einsatzhöhe.

Ein weiterer spannender Einsatz ereignete sich im Mai 2022

Für die Taubenkotentfernung an der Außenseite eines ca. 38 m hohen denkmalgeschützten Wasserturms wurde die größte mobile Bühne unseres Mietparks eingesetzt: Eine LKW-Bühne LB 450 TTK mit maximal 44,90 m Arbeitshöhe und einer seitlichen Reichweite bis 26 m war die Speziallösung für dieses Projekt. Tatsächlich ist Taubenkot nicht nur eine potenzielle Gefahr für die Gesundheit sondern auch für Bausubstanzen von Gebäuden wie z.B. Mauerwerk, Gesimse, Dachstühle und Fassaden.

Folgenden Vorkehrungen wurden getroffen, um sicherzustellen, dass der Wasserturm für die kommenden Jahre erhalten bleibt:

• Einsatz von neuen Fenstern
  • Schutzgitter