neuesten Nachrichten

ABOM 2023 – Junge Menschen für fundierte Ausbildungen begeistern

September 2023
BEYER-Messestand auf ABOM 2023 in Wissen/Sieg

Die Ausbildungs- und Orientierungsmesse ABOM ist seit Jahren ein fester Termin in unserem Kalender. Das zweitägige Event, das regionale Unternehmen mit Azubis von morgen zusammenbringt, fand am 12. und 13. September bereits zum 13. Mal statt. Und wo böte sich hierfür wohl ein besseres Ambiente, als in den urigen Hallen des ehemaligen Weißblechwerks an der Sieg, dem KulturWERK Wissen?

BEYER-Mietservice auf Ausbildungsmesse ABOM 2023

Die Berufsmesse, die von der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Koblenz, der Agentur für Arbeit Neuwied, den Wirtschaftsjuroren Sieg-Westerwald und dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT ausgerichtet wird, erfreute sich aussteller- wie besucherseits gewohnt großer Beliebtheit.

Infos und Gewinne für die Azubis von morgen

Wir waren mit unserem BEYER-blauen Stand wortwörtlich am Start. Gleich am Eingang des Veranstaltungsgeländes konnten uns künftige Abgangsschüler umliegender Schulen sowie zahlreiche andere Interessierte als Unternehmen und Chancengeber kennenlernen, Fragen stellen und ganz zwanglos mit denen ins Gespräch zu kommen, die sich diese Fragen vielleicht selbst einmal gestellt haben: mit unseren Azubis. Auch Mitarbeiterinnen unserer Personalabteilung standen zur Verfügung, über unsere technischen und kaufmännischen Ausbildungsangebote zu informieren.

Stellvertretend für rund 7.000 weitere Mietmaschinen durften dieses Jahr unter anderem eine 30 m LKW-Arbeitsbühne, zwei Quads und eine Elektro-Scherenbühne Aushängeschilder unseres Messestands sein. Ebenso großes Interesse erregte unser BEYER-Quiz, in dem Teilnehmer ihr Wissen zum gewünschten Ausbildungsberuf testen und etwas gewinnen konnten. Zugegeben, die eine oder andere Frage war durchaus knifflig. Doch wer sich an unseren diesjährigen Messe-Slogan erinnert, weiß: „Keine Ahnung? Kein Problem!“ Denn bei der BEYER-Mietservice KG wird aus Fragezeichen echtes Azubi-Wissen.

Ausbildung mit Perspektive machen

BEYER-Mietservice bei Gesprächen auf Ausbildungsmesse ABOM

Wer nächsten Sommer eine fundierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d), Mechatroniker für Land- und Baumaschinen (m/w/d) oder Berufskraftfahrer (m/w/d) beginnen möchte, ist bei uns ebenso richtig, wie Dual-StudentInnen des Bachelor of Arts (B.A.) - Business Administration.

In unserem Unternehmen, das sämtliche Abteilungen im eigenen Haus vereint, sind alle Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche Ausbildung und einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss gegeben. Wer in einer zukunftsorientierten Branche als Teil eines motivierten Teams in die Zukunft durchstarten will, dem stehen bei uns alle Türen offen. Mit einem Kontaktformular haben viele Besucher unseres Messestandes den ersten Schritt durch diese Tür getan. Wir feiern die freundlichen Begegnungen auf der diesjährigen ABOM und blicken voller Vorfreude auf das kommende Ausbildungsjahr.