LB 270 T - Zügige Dachreinigung mit der LKW-Bühne

Die LB 270 T zeigte bei diesem Einsatz, warum die LKW Arbeitsbühnen zu den idealen Maschinen gehören, wenn es um Dacharbeiten und Dachreinigung geht. Bei diesem Einsatz überzeugte die Arbeitsbühne auf 3,5 t Chassis durch die Kapazitäten im Korb und die seitliche Reichweite. Im Korb hatten Bediener und Material ausreichend Platz und die seitliche Reichweite, die bis auf maximal 16,40 m ausgefahren werden kann, bot genügend Potential, um alle Stellen auf dem Dach zu erreichen.

Nach Unterbrechungen der Dachreinigung nutzten die Handwerker die Memoryfunktion der LKW-Bühne. Mittels dieser optimierten Steuerungsart wurde die Bühne immer wieder in die zuletzt genutzte Arbeitsposition gebracht. Die Funktion war bei diesem Einsatz ein wesentlicher Vorteil, denn nach Unterbrechungen wurden die Arbeiten auf dem Dach zügig fortgesetzt. Ein neues Einstellen der Arbeitsposition war nicht mehr nötig.

hier ist der Inhalt