Großauftrag für Manitou auf der Apex

Quelle: Mot-Bau, 24. Mai 2017

Die Firma Beyer Mietservice hat anlässlich der Messe Apex in Amsterdam einen Großauftrag über ein Volumen von rund zwölf Millionen Euro bei der Firma Manitou platziert.

Der Auftrag umfasst Teleskopstapler aus der MT-Serie in verschiedenen Reichweiten und Kapazitäten sowie geländegängige Diesel-Arbeitsbühnen. Die Arbeitsbühnen haben umfangreiche Ausstattungen wie Allrad-Antrieb und -Lenkung sowie Pendelachse und Endlos-Drehung. Der neue MT 420 ist mit hydrostatischem Antrieb ausgestattet und verfügt über Reichweite von 4,30 m und einer Kapazität von 2 t. Er misst 1,49 m in der Breite.
Martin Brokamp, Key Account Manager von Manitou Deutschland: „Wir haben Neuerungen in der Großkundenbetreuung eingeführt, die es uns ermöglichen, besonders schnell auf Serviceanfragen reagieren zu können. Auch und gerade für Vermieter ist neben dem reinen Produkt die Qualität und Schnelligkeit des Service ein entscheidender Faktor.“ Die enge Zusammenarbeit zwischen Manitou und Beyer besteht seit 2004.