neuesten Nachrichten

Mobile Höhenzugangstechnik und Flurfördergeräte für Inventurmaßnahmen

November 2018

Alle bilanzierenden Unternehmen sind zu einer Inventur verpflichtet. Diese findet häufig am Anfang oder Ende eines Jahres statt. Hierbei sind neben den digitalen Beständen, auch die körperlichen Bestände aufzuführen. Hierzu zählen z. B. alle Lagerbestände.

Hebebühnen sorgen für eine zügige und geordnete Bestandsaufnahme aller Waren und Güter von kleinen und großen Unternehmen. Mobile Höhenzugangstechnik erleichtert die ordnungsgemäße körperliche Inventur des Betriebes. Wichtig für eine zielgerichtete und professionelle Inventur, ist die frühzeitige Planung von Ressourchen, wie Zeit, Personal und Hilfsmittel. Mit einer Scheren-Arbeitsbühne sind schmale Gänge und hohe Regalböden optimal erreichbar.

Die ultrakompakte Elektro-Scherenbühne SB 80 E überzeugt mit einer Arbeitshöhe von 7,80 m. Ein weiterer Vorteil ist die ausrollbare Plattform. Für Hochregallager und mehr benötigte Tragkraft, empfiehlt sich die Elektro-Scherenbühne SB 102 E mit einer Hubhöhe von 10,10 m und einer maximalen Tragkraft von 450 kg. Beide Arbeitsbühnenmodelle verfügen über eine Non-marking-Bereifung, welche sich optimal für empfindliche Hallenböden eignet.

Palettierte Güter werden mit Hochhubwagen effizient und kraftsparend gehoben und verfahren. Der Deichselstapler DS 16 IEH - 525 mit Initialhub optimiert die logistische Leistung, die bei der Stichtags-Inventur geleistet werden muss. Eine weitere Variante des Palettentransports sind Palettenwagen, auch Ameisen genannt. Diese eignen sich dank der schmalen Bauweise für das Passieren von Türen und schmalen Gängen. Für Supermärkte und Einkaufszentren zählen die Palettenwagen zur Grundausstattung. Der Deichselstapler DS 25 IMN-12 mit 12 cm oder 15 cm Hubhöhe überzeugt zusätzlich mit besonders robusten Gabeln und hoher Stabilität. Überlassen Sie nichts dem Zufall und mieten Sie leistungsstarke Flurfördergeräte und Scherenbühnen für die kommende Inventur.