Interview mit Christer Dijnér, Geschäftsführer von Kranlyft, auf der Bauma 2016

Mai 2016.

Der Geschäftsführer von Kranlyft am Maeda Stand auf der Bauma 2016Die Beyer-Mietservice KG und Kranlyft, Generalimporteur und Master-Distributor der Maeda Minikrane, verbindet eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Die Bauma 2016 bot den passenden Rahmen für ein Interview mit Christer Dijnér, Geschäftsführer von Kranlyft.

Frage: Eine erfolgreiche Bauma 2016 ist zu Ende. Wie haben Sie die Stimmung empfunden?
Christer Dijnér: Die Stimmung auf der Bauma 2016 war top!

Frage: Minikrane überzeugen durch innovative Technik und kompakte Baumaße und das bei enormer Leistungsstärke. Gibt es noch weitere Merkmale, die Minikrane auszeichnen?
Christer Dijnér: Minikrane zeichnen sich durch ihre Flexibilität aus und dass sie in Kombination mit Anbaugeräten wie Glassauger und Kranspitze bei besonderen und anspruchsvollen Hebeprojekten agieren. Ausgestattet mit einem Kombiantrieb arbeiten Minikrane sowohl emissionsfrei in Innenbereichen als auch mit leistungsstarkem Dieselmotor in Außenbereichen.

Frage: Auf der Bauma 2016 wurden viele neue Entwicklungen präsentiert. Wie schätzen Sie die allgemeine Marktsituation von mobiler und kompakter Krantechnologie ein? Zeichnen sich Trends ab? (noch kompaktere Bauweisen, mehr Extras wie aktuell der Minikran mit Jib, Kranspitze (Fly Jib) etc)
Christer Dijnér: Der Trend in Bezug auf Minikrane geht eindeutig in neue Technologien mit neuen Anbauwerkzeugen und Zubehör. Insbesondere die stetige Weiterentwicklung von Kranzubehör wird zukünftig die neuste, kompakte und mobile Krantechnologie bestimmen.

Frage: Was macht den Erfolg der Geschäftsbeziehung zwischen der Beyer-Mietservice KG und Kranlyft / Maeda aus?
Christer Dijnér: Der Erfolg der Geschäftsbeziehung zwischen Kranlyft und der Beyer-Mietservice KG basiert maßgeblich auf einem intensiven Austausch und gegenseitigem Zuhören. Wir tauschen uns über die Bedürfnisse aus und lernen voneinander, was die Kunden am Markt wollen. Das fördert zugleich die technische Entwicklung von Minikranen, mobiler Krantechnik und Zubehör. Wir haben auf der Bauma 2016 die Beyer-Minikrane präsentiert. Das zeigt dem Markt, wie wichtig uns die Geschäftsbeziehung mit der Beyer-Mietservice KG ist. Auch zukünftig wird eine intensive Kommunikation der wichtigste Grundstein sein, um unsere erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Beyer-Mietservice fortzusetzen.

Wir danken Christer Dijnér für das Gespräch.

hier ist der Inhalt