Impressionen vom Azubi-Speed-Dating 2019 – Viele Perspektiven für zukünftige Schulabgänger

Mai 2019.

Das Azubi-Speed-Dating wurde am 23. Mai 2019 bereits zum zweiten Mal von der IHK Koblenz für Unternehmen im Landkreis Altenkirchen/Westerwald veranstaltet und auch wir waren vor Ort. Viele zukünftige Schulabgänger nutzten die Chance, ohne Druck wie in einem Bewerbungsgespräch, sich über berufliche Perspektiven zu informieren. Insgesamt 31 Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen haben an dem Azubi-Speed-Dating, das von der IHK Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen, der Agentur für Arbeit in Neuwied und den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e. V. organisiert wird, teilgenommen. Das Azubi-Speed-Dating bot auch diesmal wieder einen unkomplizierten Rahmen – gleichermaßen für die jungen Besucher, uns kennenzulernen, und für uns als Unternehmen, über unser vielfältiges Ausbildungsangebot für technische und kaufmännische Berufen zu informieren.

Impressionen vom Azubi-Speed-Dating