6. Trecker- und Oldtimertreffen in Eichelhardt mit Beyer-blau

Juni 2012.

Alle zwei Jahre veranstalten die Treckerfreunde Bruchertseifen das mittlerweile schon weit über die Grenzen bekannte Trecker- und Oldtimertreffen in Eichelhardt. Für unzählige Besucher war das Event wieder Oldtimer-Leidenschaft pur. Mehr als 200 alte Traktoren, Autos und Motorräder fanden den Weg auf das Gelände am Sportplatz.

Ein großes Treffen für alle Freunde der Oldtimer-Technik. An diesem Pfingstwochenende herrschte Beim 6. Trecker- und Oldtimertreffen in Eichelhardt war auch Beyer-Blau zu sehen.großer Besucherandrang in der ansonsten eher beschaulichen Ortsgemeinde Eichelhardt im Landkreis Altenkirchen. Gleich am Eingang zum Gelände wurden die Besucher gebührend in freundlichem Beyer-blau empfangen. Das in Roth-Heckenhof ansässige Unternehmen zeigte Flagge und platzierte diese am austeleskopierten Arm eines Merlo Teleskopstapler TSR 3040. Dieses “Wahrzeichen“ war schon von Weitem zu erkennen und wies somit, vor allem den nicht Ortskundigen, den richtigen Weg.

Diese robuste und leistungsstarke Teleskopmaschine kann man für die vielfältigsten Einsatzbereiche wirtschaftlich mieten, wie z. B. in den Branchen Handwerk, Industrie, Straßen-, Hoch- und Tiefbau aber auch für Logistikbereiche. Mit einer max. Hubhöhe von 29,50 m, einer max. Reichweite von 25,50 m und einer max. Tragkraft von 4.000 kg liefert dieser Teleskoplader beeindruckende Daten. Der 6-Zylinder Iveco Turbo Diesel Motor bringt eine Leistung von 129 kW (176 PS).

Eine beachtliche Leistung, die Oldie-Legenden wie Lanz, Deutz, Eicher, Fendt, Hanomag & Co. mit Kultstatus wett machen. Die Besitzer dieser historischen Fahrzeuge boten den Besuchern die Möglichkeit, ihr „Schätzchen“ in dieser besonderen Atmosphäre eingehend zu betrachten. Aber auch die Für den ultimativen Weitblick ging es mit dem LKW-Steiger der Beyer-Vermietung hinauf in luftige Höhen.Liebhaber von Autos und Motorrädern längst vergangener Baujahre kamen auf ihre Kosten. Wer darüber hinaus Außergewöhnliches erleben wollte, steuerte den Standort der LKW -Hebebühne LB 450 TTK von Beyer-Mietservice an. Diese mobile Arbeitsbühne erreicht eine imposante Arbeitshöhe von maximal 45,00 m und hat eine Tragkraft von 600 kg. Wer gerne einmal einen außergewöhnlichen Ausblick sowohl über die Heimat wie auch die Westerwälder Höhen genießen wollte, den brachte der freundliche Mitarbeiter aus dem Team von Beyer-Mietservice sicher nach oben (und natürlich auch wieder nach unten). Diese exklusive Dienstleistung wurde rege in Anspruch genommen.

Darüber hinaus gab es aber noch mehr „blaue Beyer-Erkennungszeichen“ auf dem Gelände. Beispielsweise das ConnectCar E 4 x 2. Nicht nur als Fortbewegungsmittel ein Eyecatcher sondern vor allem einsetzbar als Transportfahrzeug bei Messen und Events, in Industriegebäuden und Hallen, zum Befördern von mittelschweren Lasten. Mit Elektroantrieb ausgestattet ist das ConnectCar leise, emissionsfrei und mit maximaler Geschwindigkeit von 25 km/h unterwegs.

Um der Veranstaltung bei Bedarf die optimale Ausleuchtung zu verleihen, überragten zwei Lichtgiraffen LT 40/9 E das Geschehen. Mit jeweils vier Strahlern, von denen jeder eine Leistung von 1000 Watt hat, bleibt kein Event und keine Baustelle im Dunkeln. Der Lichtmast lässt sich schnell und einfach aufrichten und der elektronische Teleskopausschub bringt die Strahler auf eine Höhe von 9,00 m. Die Scheinwerfer können einzeln ausgerichtet werden.

Ausrichten werden die Treckerfreunde Bruchertseifen ganz bestimmt auch im Jahr 2014 wieder das Trecker- und Oldtimertreffen in Eichelhardt. Denn das Oldtimer-Hobby gewinnt immer mehr Begeisterte.

"Oldtimer-Fanmeile"


 
hier ist der Inhalt