Ruthmann GmbH & Co. KG

Als im Jahr 1901 Anton Ruthmann mit einem Partner sein erstes Geschäft öffnete, dachte noch niemand an den Erfolg der STEIGER®, die zwischenzeitlich zur Marke geworden sind. Zunächst wurde sich am Standort Münster auf ein Handelsgeschäft für Fahrräder und Nähmaschinen konzentriert.

LKW-Arbeitsbühnen

LB 218 TK

Blauer Hubsteiger mit Blick auf Arbeitskorb
max. Arbeitshöhe 21,80 m
max. seitl. Reichweite 16,40 m
max. Tragkraft 230 kg

LB 221 T

LKW-Bühne in freigestellter Komplettansicht
max. Arbeitshöhe 21,97 m
max. seitl. Reichweite 14,00 m
max. Tragkraft 200 kg

LB 300 TK

Lkw-Hebebühne, abgestützt, freigestellt, Gesamtansicht
max. Arbeitshöhe 30,00 m
max. seitl. Reichweite 19,50 m
max. Tragkraft 320 kg

LB 105 Ti

LKW Arbeitsbühne 5 m seitl. Reichweite in Komplettansicht freigestellt
max. Arbeitshöhe 10,25 m
max. seitl. Reichweite 5,00 m
max. Tragkraft 200 kg

LB 186 GT

LKW Hebebühne, freigestellt,
max. Arbeitshöhe 18,60 m
max. seitl. Reichweite 8,25 m
max. Tragkraft 200 kg

LB 330 TK

LKW-Arbeitsbühne, Komplettansicht, freigestellt
max. Arbeitshöhe 33,00 m
max. seitl. Reichweite 21,00 m
max. Tragkraft 320 kg

LB 221 II T

Abgestützte LKW-Hebebühne aus der Vermietung
max. Arbeitshöhe 22,10 m
max. seitl. Reichweite 14,00 m
max. Tragkraft 200 kg

LB 270 T

Häufig gemietet!Steiger aus der Vermietung mit Sicht auf Arbeitskorb und Teleskoparm
max. Arbeitshöhe 27,00 m
max. seitl. Reichweite 16,40 m
max. Tragkraft 230 kg

LB 450 TTK

LKW-Arbeitsbühne, maximale Abstützung, Gesamtansicht, freigestellt
max. Arbeitshöhe 44,90 m
max. seitl. Reichweite 26,00 m
max. Tragkraft 600 kg

In der Nachkriegszeit begann er mit der Produktion von Sackkarren und Handwagen, bevor nach langer Entwicklung die ersten Hubwagen gefertigt wurden. Gut 16 Jahre später, im Jahre 1965, wurde das erste Modell mit Wechselvorrichtung vorgestellt, welches zum professionellen Einsatz als Containersystem gedacht war. Im Jahr 2007 erhielt diese Produktsparte den Namen Ruthmann CARGOLOADER®. Heute handelt es sich um Transportsysteme für die moderne Güterverteilung. Gerade bei kurzen bis mittellangen Fahrstrecken mit häufigen Be- und Entladevorgängen bieten die Ruthmann CARGOLOADER® oftmals wirtschaftliche Vorteile gegenüber einem LKW mit Ladebordwand.

Der Erfolg in der Höhe begann im Jahr 1954 mit der Einführung des ersten Ruthmann STEIGER® und dem Fundament für die eigentliche Erfolgsgeschichte. In den weiteren Jahren wurden die Ruthmann Arbeitsbühnen mit Teleskop-Arm und dem sogenannten RÜSSEL® entwickelt. Mit den konsequenten Weiterentwicklungsschritten waren alle Zeichen auf Wachstum, moderne Technologien und Globalisierung gesetzt.

Wichtige Grundsätze sind hervorragende Leistungsdaten und starke Innovationen als Maßstab am Markt. Das Unternehmen gehört zu den Marktführen im Bereich LKW-Arbeitsbühnen und bietet Produkte mit einer Arbeitshöhe von bis zu 100 Metern. Bereits seit Jahrzehnten sind STEIGER® die Qualitätsmarke für Hubarbeitsbühnen aus Deutschland.

Mitte 2011 übernahm Ruthmann die Time Deutschland VERSALIFT GmbH und sorgte mit diesem Schritt für den Ausbau des Portfolios an LKW-Arbeitsbühnen. Die VERSALIFT® Produkte ergänzen das Angebot an moderner, fahrbarer Höhenzugangstechnik.

Heute ist die Ruthmann GmbH & Co. KG ein modernes und innovatives Unternehmen, das national und international erfolgreich im Bereich Arbeitsbühnen und Spezial-Nutzfahrzeuge operiert. Die Produkte sind weltweit unter den Markennamen STEIGER® und CARGOLOADER® bekannt. Gesteuert von hochqualifiziertem Management hat sich Ruthmann einen Namen als national und international wettbewerbsfähiger Marktführer in den Segmenten LKW-Hubarbeitsbühnen sowie Spezialtransporter etabliert.

Im Mietpark von Beyer-Mietservice finden sich neben Baumaschinen wie Bagger und Radlader eine Vielzahl von modernen Steigern bis zu einer Arbeitshöhe von 50 m.

Preisanfrage Arbeitsbühne

hier ist der Inhalt