MC 127.3 D/E - Blauer Star im Fernsehstudio

Mobile Hebetechnik im Fernsehstudio

Bei diesem Projekt im Fernsehstudio waren der Minikran und der Golf die Hauptdarsteller. Für ein Experiment im Fernsehstudio musste ein Golf angehoben werden. Dabei wurde eine Unterstützung benötigt, die in Innenbereichen bodenschonend arbeitet und zugleich die notwendige Tragkraft bot, um den Golf anzuheben.
 

Zeitsparende, emissionsfreie und bodenschonde Krantechnik

Die zeitsparende und emissionsfreie Lösung mit niedrigem Bodendruck und einer Tragkraft, die zum Anheben eines Golfs ausreicht, bot der Minikran mit vier regulierbaren Stützen und einer hydraulischen Aufstützung. Mit den vier Stützen verschaffte sich der MC 127.3 D/E die nötige Standfestigkeit. Der Golf wurde, nachdem eine zusätzliche Dachkonstruktion am Wagen installiert wurde, vom Minikran an den Haken genommen. Beim gesamten Einsatz blieb der Boden aufgrund des geringen Bodendrucks von 0,36 kg/cm²  der beiden jeweils 0,30 m breiten Raupenketten des kompakten Krans unversehrt.

hier ist der Inhalt