Himmlische Klänge auf geweihtem Boden

Artikel als PDF:
Download: PDF-Version (132,44kb)

Quelle: Kran & Bühne

Einsatz auf geweihtem Boden

Im Kölner Dom wurde eine Scherenarbeitsbühne für Reinigungsarbeiten an der Orgel im Langhaus herangezogen. Knapp 4.000 Pfeifen wurden dabei so richtig durchgeorgelt. Dunkelblau strebt die Scherenbühne sozusagen direkt himmelwärts. Ganz so hoch mussten die Arbeiter zum Glück nicht ran. Ihnen reichte eine Scherenbühne aus dem Mietpark von Beyer-Mietservice: eine 22,5-Meter-Bühne von PB-Lifttechnik, eine S225-12 E. Der Einsatz konnte zügig durchgezogen werden, in nur zwei Tagen war der Job erledigt. „Unsere Mietgeräte sind europaweit bei den unterschiedlichsten Projekten im Einsatz, aber eine Arbeitsbühne im Kölner Dom ist schon etwas Besonderes“, musste sich auch Branchenroutinier Dieter Beyer eingestehen.

hier ist der Inhalt