Beyer- Mietservice setzt auf Teleskoparbeitsbühnen

Quelle: bau Magazin - Ausgabe August 2006 - Verlag: SBM Verlag GmbH

Mit dem Kauf mehrerer Genie "STM-65" und "STM-85" investiert Beyer-Mietservice, ein bundesweit tätiger Vermieter aus dem Bereich Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Minikrane und Teleskopstapler, weiter in das Segment Arbeitsbühnen und baut damit den Bereich der geländegängigen Teleskoparbeitsbühnen, die ausschließlich aus Produkten des Herstellers Genie besteht, weiter aus. Die Übergabe der ersten Geräte erfolgte Anfang Juli.

Beyer investiert in Teleskopstapler (Quelle: Baumagazin, August 2006)Die "STM-65" bietet eine Arbeitshöhe von knapp 22 m bei einer seitlichen Reichweite von 17 m, während die "STM-85" über eine Arbeitshöhe von knapp 28 m bei einer seitlichen Reichweite von 23,6 m verfügt. Beide Gerätetypen haben eine Tragfähigkeit von 227 kg. Weiterhin bestellt Beyer-Mietservice bei Genie Geräte des Typ "STM-45" mit einer Arbeitshöhe von knapp 16 m sowie im Gelenk- teleskopbereich Geräte des Typs "ZTM34/22 IC" als Allrad- Gelenkteleskoparbeitsbühnen.
Gründe für den Kauf weiterer Produkte des Hersteller Genie sieht Dieter Beyer als Inhaber von Beyer-Mietservice in Roth bei Heckenhof im Westerwald in dem gut funktionierenden Serviceleistungs-Paket, das beispielsweise einen Vor-Ort-Service, eine schnelle Ersatzteillieferung meist innerhalb von 24 h und eine technische Hotline, die mit Antworten rund um das Thema Service zur Verfügung steht, umfasst.

Ein weiterer Aspekt, der gemäß Beyer ausschlaggebend für den Kauf von Genie Geräten war, sei die hohe Werthaltigkeit der Produkte. Gebrauchtmaschinen von Genie fänden auf dem Gebrauchtmarkt leicht ihren Absatz, was auf einen hohen Qualitätsstandard zurückzuführen sei. "Wir präsentieren uns als bundesweit tätiger Vermieter auf Märkten, die sicherlich weiter expandieren.
Der Bedarf an Arbeitsbühnen wird auch in den kommenden Jahren weiter stetig ansteigen, genau wie der Wettbewerb in diesem Marktsegment weiter zunehmen wird. Von daher ist es für uns besonders wichtig, langfristige Investitionen auch in qualitativ hochwertige Produkte zu tätigen, um sich somit auch zukünftig abzusetzen. Erfahrungswerte zeigen, dass der Kunde primär in Qualität und guten Service investiert. Nach den guten Erfahrungen mit Genie lag es somit auf der Hand, auch weiterhin den eingeschlagenen Weg gemeinsam zu gehen," so Beyer weiter.

Letztes Jahr erwarb Beyer Mietservice von Genie eine Flotte Teleskopstapler des Typs "GTH-2506" mit einer Hubhöhe von 5,75 m sowie den Teleskopstapler "GTH-3007" mit einer Hubhöhe von 7 m. Beide Genie Gerätetypen hat der Vermieter laut eigenen Auskünften erfolgreich bei Langzeitmieten eingesetzt. Die Geräte waren zum Teil bei härtesten Baustelleneinsätzen eingesetzt.

Setzen Sie auf Teleskoparbeitsbühnen von Beyer-Mietservice. Zahlreiche Geräte aus einer Hand