"Mein Garten" von RTL nimmt mit Beyer-Mietservice den Kampf gegen die "wilde Gartenkultur" auf!

Juni 2008.

Mit Teleskopstaplern, Minibaggern und vielen anderen Werkzeugen wirft sich das „Mein Garten“-Team von RTL bei den unterschiedlichsten Gärten in den Kampfeinsatz. Beyer-Mietservice gibt Ihnen mit den vielfältigsten Mietgeräten kompetente Rückendeckung.

Zu sehen sind die Profis ab 01.06.08 immer sonntags ab 16:45 Uhr auf RTL.

Die bekannte Serie „Mein Garten“ von RTL nimmt wieder den Kampf gegen die wilde Gartenkultur auf. Vernachlässigte Gärten, bei denen es den meisten Schrebergärtnern eiskalt den Rücken runterläuft, verwandeln sie in wundervolle Oasen.

Mit viel Fachwissen und Können gehen die Profi-Handwerker und Galabauer ans Werk. Unterstützung erhalten sie hier von Beyer-Mietservice.

Auch diese Gartenbaustelle hat es in sich. Schwer zugänglich und stark überwuchert muss hier erst einmal das Gröbste beseitigt werden. Bei solchen Arbeitsaufgaben und Platzverhältnissen kommt der Minibagger MB 80 zum Einsatz. Kompakt aber trotzdem leistungsfähig räumt dieser kleine Bagger konsequent mit ungewünschten Bodenverhältnissen auf.

Egal ob Wurzeln, Schutt oder Geröll der Garten wird zuverlässig umgegraben und für die weiteren Arbeitsschritte vorbereitet. Auf der Straße wartet nämlich schon der 7,5 t Kipper mit einigen Säcken Muttererde.

Aber damit der Kleinbagger erst einmal an seinen Einsatzort kommt, muss der Teleskopstapler TSR 2150 ran. Mit den flexiblen Scherenstützen positioniert sich der Teleskopstapler auf einem Spazierweg.

Im Gegensatz zu den häufig in der Vermietung gesehen einfachen Klappstützen, können sich Scherenstützen den Platzverhältnissen entsprechend anpassen.

Der Aktionsraum ist mit diesem Teleskopstapler sehr flexibel. Mit einer Tragkraft von 4.999 kg ist es kein Problem den 800 kg schweren Minibagger an seinen Bestimmungsort zu bringen.

Der Teleskopstapler TSR 2150 teleskopiert die Last auf die andere Seite des Flusses. Durch die präzise Steuerung erreicht der Minibagger auf den Punkt genau sein Ziel.

Wer noch mehr Geräte aus unserem Maschinenverleih im Garteneinsatz sehen möchte oder wissen will, wie sich das Team von „Mein Garten“ letztendlich geschlagen hat:

Am 29.06.08 ab 16:45 Uhr auf RTL sehen Sie das Ergebnis.

hier ist der Inhalt