Technik hautnah erleben - der "erlenseer sonntag"

Oktober 2008.

„erlenseer sonntag“ – Der Vermieter Beyer-Mietservice

Viele verschiedene Mietgeräte konnten die Besucher bei Beyer-Mietservice am "erlenseer sonntag" live erlebenDer 28. September 2008 lud mit schönstem Wetter zum Besuch des „erlenseer sonntag“ ein. An diesem verkaufsoffenen Sonntag herrschte buntes Treiben bei den verschiedensten Betrieben und Geschäften in Erlensee. (Nachtrag: lesen Sie hier mehr über den Erlenseer Sonntag 2010)

Mit dabei war auch der europaweit tätige Vermieter Beyer-Mietservice, der mit einer seiner Niederlassungen in Erlensee vertreten ist. Im Mittelpunkt standen die unterschiedlichsten Mietgeräte, die sowohl Unternehmen, Kommunen und Endverbraucher zur Miete zur Verfügung stehen. Moderen Technik hautnah erleben, das lockte viele Besucher in das Hauptdepot von Beyer-Mietservice.

Viele Kinderaugen wurden durch den Minibagger zum Leuchten gebrachtTeleskopstapler, Gabelstapler und Baumaschinen versetzten besonders die kleinen Besucher ins Staunen. Doch die wohl größte Attraktion an diesem Sonntag war der Minibagger-Führerschein für Kids. Die Kinder durften selbst auf einem Minibagger von Beyer-Mietservice Platz nehmen und unter fachlicher Anleitung den Minibagger-Führerschein erwerben. Über 80 Minibagger-Führerscheine stellte das Team von Beyer-Mietservice an diesem Tag aus. „Wir freuen uns, dass der Minibagger-Führerschein so viele begeistert hat“, so Dieter Beyer, Geschäftsführer von Beyer-Mietservice.

Einmal Erlensee von oben. Das ermöglichte die 30 m LKW-Arbeitsbühne.Egal ob Scherenbühne, Teleskopbühne oder Anhängerbühne; Beyer-Mietservice verfügt über eine breite Produktpalette an Arbeitsbühnen sowohl für gewerbliche als auch für Privatkunden. Die Attraktion unter den Bühnen war jedoch an diesem Tag eindeutig die LKW-Bühne LB 300 TK. Die Besucher bekamen hier die besondere Gelegenheit modernste Technik hautnah und im Einsatz zu erleben. Ein Mitarbeiter von Beyer-Mietservice brachte mit der modernen LKW-Arbeitsbühne unzählige Höhenbegeisterte feinfühlig auf 30 m Höhe. „Erlensee mal aus dieser Perspektive zu erleben war toll“, erzählte eine Besucherin. „Es war wirklich eindrucksvoll wie ruckfrei und präzise diese Bühne mit uns in die Höhe gefahren ist.“

Kaffee, Kuchen und ConnectCars. Auf dem Gelände von Beyer-Mietservice war immer etwas los.Und wer nicht ganz so schwindelfrei war, der konnte Kaffee sowie Kuchen als auch die warme Sonne genießen. „Der gesamte Erlös aus dem Getränke- und Kuchenverkauf spenden wird dem Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee“, erklärt Dieter Beyer. „Es ist einiges eingenommen worde. Das möchten wir der gemeinsamen Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Erlensee und der ev. Kirchengemeinde Erlensee überreichen.“

Wer nicht schwindelfrei war, der wartete am Boden und genoss die SonneDoch nicht nur das Kuchenbuffet war gut besucht, auch das Team in der Mietstation von Beyer-Mietservice war ebenfalls fast den kompletten Tag im Einsatz. Es wurden Fragen beantwortet, Geräte erklärt und manch kurz entschlossener Heimwerker reservierte sich schon für sein nächstes Projekt die benötigten Maschinen und Geräte. „Wir stellen nicht nur den kompletten Bedarf an Mietgeräten für Industriebetriebe, Baustellen, Events, Veranstaltungen und Messen. Bei uns findet auch der Heimwerker alles an Baumaschinen und Geräten, die er für Haus, Forst und Garten benötigt“, erklärt Dieter Beyer.

Und wer ebenfalls ein Mietgerät für sein Projekt mieten möchte: die Öffnungszeiten der Mietstation sind jeweils von Mo-Fr 7:30 bis 17:00 Uhr sowie Samstag von 08:00 bis 13:00 Uhr.

Für Beyer-Mietservice war der „erlenseer Sonntag“ ein voller Erfolg. Und auch beim nächsten Mal heißt es wieder Minibagger-Führerschein für Kids und Erlensee von oben.

hier ist der Inhalt