neuesten Nachrichten

Azubi-Speeddating bei der BEYER-Mietservice KG

April 2024
Azubi-Speeddating 2024 bei BEYER-Mietservice

Am 11. April öffneten wir unsere Türen für ein Date der etwas anderen Art: Das von der IHK Altenkirchen organisierte Azubi-Speeddating. Erstmals fand das Event nicht zentral, sondern unter dem Motto „Vor Ort in den Betrieben“ direkt im Unternehmen statt. Ein Format, das den Teilnehmer*innen nicht nur Einblicke in unsere Ausbildungsmöglichkeiten und Tätigkeitsbereiche, sondern unmittelbar in das spannende Tagesgeschäft der BEYER-Mietservice KG bot.

Im Rahmen einer lockeren Vorstellungsrunde durften die Speeddater*innen unsere Mitarbeiterinnen des Personalmanagements und ebenfalls zwei unserer Azubis kennenlernen. Denn wer, wenn nicht der Auszubildende selbst weiß auf Augenhöhe zu berichten? Was macht BEYER-Mietservice, was macht uns aus? Warum genau hier arbeiten und in welchem Beruf überhaupt? Welche Ausbildungen bieten wir an und was kommt danach? Dies und mehr kam bei einer anschaulichen Unternehmenspräsentation zur Sprache.

Anschließende Fragerunde beim BEYER Azubi-Speeddating 2024

Danach ging es raus, auf den Betriebshof, wo eines unserer neuen Connect Cars, eine 18 m Outdoor-Scherenarbeitsbühne und eine Diesel-Teleskopbühne mit beeindruckenden 40 m Arbeitshöhe auf mutige Passagiere warteten. Natürlich durfte, unterstützt von unseren fachkundigen Technikern, auch mal selbst gesteuert werden. Zusätzlich stand einer unserer Sattelauflieger zum Aufsitzen bereit, denn neben verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen und der Möglichkeit eines dualen Studiums kann ebenfalls der Beruf des Kraftfahrers bei uns gelernt werden.

Nach einer ordentlichen Portion frischer Luft lockte leckere Pizza. Mit einer anschließenden Fragerunde und lockeren Gesprächen fand das BEYER-Speeddating am frühen Nachmittag sein Ende. Wir bedanken uns bei den Teilnehmer*innen für ihr Interesse und bei der IHK für diese tolle Möglichkeit, jungen Menschen unsere Ausbildungsangebote auf solch erfrischende Weise nahebringen zu können.